Kilmahain Goal

Veröffentlicht auf 11. März 2013

Nachdem wir auf dem Friedhof waren, hatten wir noch etwas Zeit und nutzten die Chance an einem freien Tag eine weitere Sehenswürdigkeit Dublins zu beichtigen. Wir gingen zu dem Stadtgefängnis Kilmahain Goal. Das Gefängnis diente früher dazu Diebe und politische Häftlinge zu inhaftieren. es beherbergt viel Stadtgeschichte und auch die wichtigsten Personen der Stadt saßen in diesem Gefängnis ihre Zeit ab, manche davon bis zur Hinrichtung.

In der Führung erfuhren wir, dass das Kilmahain Goal auch schon diversen Hollywood- Streifen als Drehort diente. Filmreif ist die Kulisse dort auf jeden Fall :)

Kilmahain GoalKilmahain GoalKilmahain Goal
Kilmahain GoalKilmahain Goal
Kilmahain GoalKilmahain Goal
Kilmahain GoalKilmahain GoalKilmahain Goal

Geschrieben von GiFa

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post