Top-Posts

  • Ausflug der etwas anderen Art ;)

    27 Februar 2013

    Auskuriert und natürlich mit den besten Vorsätzen starteten wir das Jahr 2013 mit einem Ausflug der etwas anderen Art: Wir besuchten einen Friedhof und machten diesem zu unserem Tagesausflug :) Es sei angemerkt, dass es nicht irgendein Friedhof gewesen...

  • Kilmahain Goal

    11 März 2013

    Nachdem wir auf dem Friedhof waren, hatten wir noch etwas Zeit und nutzten die Chance an einem freien Tag eine weitere Sehenswürdigkeit Dublins zu beichtigen. Wir gingen zu dem Stadtgefängnis Kilmahain Goal. Das Gefängnis diente früher dazu Diebe und...

  • Samstagsbrunch mit spanischem Gast

    11 März 2013

    Besuch aus dem fernen Katalonien war in Dublin und samstags morgens wurde dann bei uns zum gebruncht ;) Schön war's :)

  • Ende

    17 März 2013

    Hey Leute, aufgrund unerwarteter Umstände werden und können wir den Blog leider nicht weiter machen! Wir hoffen er hat euch gefallen! Grüße

  • O du Frööööhliche! Weihnachtszeit

    08 Januar 2013

    Aufgrund unser lieben Vormieter hatten wir sogar einen Weihnachtsbaum welcher unserer Wohnung etwas weihnachtliches Flair gebracht hat. Außerdem haben wir noch brav Adventskranz gesteckert. Am 1. Advent haben wir mit Freunden und Arbeitskollegen gemeinsam...

  • More impressions of ...

    01 Dezember 2012

    Hier findet ihr ein paar Eindrücke was so vorsich ging im November. Dublin richtete sich auf die festliche Weihnachtszeit ein, wir hatten Freunde zu Gast über Nacht, das Wetter war recht "böse" mit uns, nachdem wir im Ballett (der Nussknacker) waren und...

  • Halloween *grusel*

    27 Oktober 2012

    Hey "Fans" :) Ersteinmal wollen wir uns entschuldigen, dafür, dass ihr so lange auf einen neuen Beitrag warten musstet!!! :( Seit Oktober ist viel Zeit vergangen und umso mehr könnt ihr euch nun über ein paar neue Beiträge freuen! Und das auf einmal ;)...

  • Howth Summit Journey :)

    29 Oktober 2012

    JUHU!!! Also Wir haben es geschafft und sind anstatt in den Süden von Dublin mal in den Norden gefahren :) Das Ziel dieser Reise war die Halbinsel Howth, die noch zu Dublin gehört und dementsprechend leicht und schnell mit der Eisenbahn zu erreichen ist...

  • New Years Eve - Silvester

    30 Januar 2013

    Am 31.12. sind wir Nachmittag gelandet und hatten ein wenig Stress alles unter einen Hut zu bekommen. Aber es sei vorweg genommen: ALLES geschafft :) Schnell Silvestertickets in der Stadt abgeholt, ausgepackt und ein paar nahrhafte Sachen gekauft da die...

  • Excursion to Bray

    24 Oktober 2012

    Letzte Woche ging es nun auch mal wieder ein Stückchen weiter raus aus Dublin mit dem Zug. Das Ziel ist die Nachbarstadt Bray, welcher wir erst ein wenig erkundet haben und dann den Klippenweg gelaufen sind. Der Weg ist 6km lang, verbindet die Stadt Bray...

  • Phoenix Park and more

    24 Oktober 2012

    An einem sonnigen Sonntag haben wir uns mal aufgemacht zum Phoenix Park. Der Park liegt im Westen von Dublin, auch "die Grüne Lunge der Stadt" getauft und ist riiiesig ( 8 km²). Dort sind wir durch vielleicht ein paar Meter grün gewandert und haben uns...

  • North Bull Island trip (by feet!!!)

    01 Oktober 2012

    Nachdem wir unser trautes Heim eingerichtet und uns ein wenig eingelebt haben, folgte, wie soll es anders sein, eine Erkundungstour :) Die erste und zugleich auch die längste Tour zu Fuß bis jetzt :) Aber definitiv nicht die Letzte!!! Wir dachten uns,...

  • First impressions

    30 September 2012

    Die erste Woche (10.09. - 17.09.) haben wir im Hostel gelebt, mal im 8 Mann, mal aus Zufall allein aber im Innenhof mit Haustieren (Ratten) und mal in einem 12 Mann Zimmer. Alles in allem war es eine günstige erste Bleibe. Nebenbei haben wir Tag für Tag...

  • Our Home

    01 Oktober 2012

    Wie euch schon berichtet wurde haben wir unser Dublin Zuhause gefunden. Es war schon möbiliert, jedoch haben wir natürlich auch noch den Ikea unsicher gemacht und noch Kleinigkeiten zum wohnlicher fühlen dazu geholt oder auch einige Dinge ersetzt welche...

  • Journey :-)

    29 September 2012

    Flug war super - kaum steigt man aus dem Flugzeug aus begrüßt einen das wundervolle Plakat, welches soviel aussagt wie: "Jetzt hast du es schon so lange ohne Zigarette ausgehalten, dann hör doch gleich auf?!" Das hieß für uns, Koffer einsacken und schnell...

  • welcome in Ireland -> Fáilte go hÉireann

    27 September 2012

    Hallo Leute, Wir dachten uns dass wir euch auf diese Art und Weise am besten und einfachsten auf dem Laufenden halten ;) Demnächst folgen auch die ersten Bilder. Damit könnt ihr an unserem Abenteuer Dublin ein Stück teilhaben :) Je nachdem wann, wo und...