Phoenix Park and more

Veröffentlicht auf 24. Oktober 2012

An einem sonnigen Sonntag haben wir uns mal aufgemacht zum Phoenix Park. Der Park liegt im Westen von Dublin, auch "die Grüne Lunge der Stadt" getauft und ist riiiesig ( 8 km²). Dort sind wir durch vielleicht ein paar Meter grün gewandert und haben uns es noch in einem Cafe gemütlich gemacht. Außerdem ging es auf dem Heimweg noch in den hypergroßen Einkaufsladen Tesco rein, in welchem wir so lang verbrachten sodass wir nichts von einem Sonnenuntergang mitbekommen haben. Wir sind dann im Mondschein nach Hause gelaufen.

Gilbert hat sich außerdem mal das Irische „Oktoberfest“ angeschaut, welches hier wirklich klein gehalten ist und sonst einfach nicht vergleichbar mit heimischen Oktoberfesten. Dort gab es deutsche Speisen und Getränke, und ihr könnt euch ja denken, an was Gilbert nicht vorbei gekommen ist :) Eine deutsche BRATWURST im Weck :D - Ansonsten war es eine kleine Katastrophe :) Aber ein Stück Heimat in der Ferne dank der Wurst ;)

Außerdem entpuppt sich unsere Wohnung immer mehr mit selbstgebastelten Bilderchens und unser letztes Paket kam nun auch endlich an, wenn auch demoliert aber es ist alles da! :)

Am 12.10. hieß es auch für uns hier Fußball schauen! Eigentlich stand die Location schon fest, bis kurz vor Spielanpfiff der Stromausfall im gesamten Gebäude kam. Das war dann wirklich eine Katastrophe > aber alles noch gut geschafft um in einen anderen Pub zu kommen, in welchen wir jedoch als Deutsche nur eine Minderzahl waren und der Sieg von Deutschland 6:1 eher weniger gefeiert wurde. :-)

Danach ging es noch in Richtung Temple Bar (Kneipenviertel in Dublin) wo wir den Abend dann ausklingen lassen haben.

Phoenix Park and morePhoenix Park and more
Phoenix Park and morePhoenix Park and morePhoenix Park and more
Phoenix Park and morePhoenix Park and more
Phoenix Park and morePhoenix Park and more
Phoenix Park and morePhoenix Park and more
Phoenix Park and morePhoenix Park and more
Phoenix Park and morePhoenix Park and more
Phoenix Park and more
Phoenix Park and morePhoenix Park and morePhoenix Park and more

Geschrieben von GiFa

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post